Schnupperkurs am PKW

Marga Spiegel Schüler zu Besuch

Im Rahmen ihrer Projektwoche besuchten am Mittwoch 27 Schüler der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Begleitung von Lehrer Andreas Große-Weege unsere KFZ Abteilung. Dort konnten sie unter Fachkundiger Anleitung der Kollegen Marco Brüning und Werner Gniszewski Arbeiten am PKW durchführen.

Die Marga-Spiegel-Sekundarschule ist Kooperationspartner unseres Berufskollegs. Dadurch kommt es nicht nur zu einem regen Austausch unter den Kollegen sondern auch des Öfteren zu Besuchen von Schülergruppen in unseren Fachwerkstätten. Dadurch erhalten die Lernenden der Sekundarschule Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder und bekommen so wichtige Anregungen für die Berufswahl.

(Fotos: Gniszewski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.