Ehemalige Schüler zu Besuch bei der HB Labor-/Verfahrenstechnik

Nachdem sie vor 12 Jahren bei uns am Berufskolleg ihren Abschluss als Umweltschutztechnische Assistenten (UTA) abgelegt hatten, kamen jetzt zur großen Freude der Lehrkräfte Dr. Monika Hilker, Thomas Stappert und Catrin Heinrich die ehemaligen Schüler Janina Macri, Fabian Kahl und Lars Schween zu Besuch, um den Schülern der Höheren Berufsfachschule Labor-/Verfahrenstechnik (Nachfolgebildungsgang des UTA) von ihrem beruflichen Werdegang zu berichten.

Alle drei haben eine erfolgreiche Hochschullaufbahn an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen eingeschlagen, zum Teil mit vorheriger Ausbildung zum Chemielaboranten. Voller Begeisterung erzählten die ehemaligen Schüler von ihrem Studium der Chemie und ihrer jetzigen Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiter an der Hochschule. Sie betonten, dass der schulische Bildungsgang am Berufskolleg Werne eine sehr gute Grundlage für die Aufnahme eines Studiums der Chemie gewesen ist.

Die aktuellen Schüler der HBU2 und HBO2 stellten zwischendurch interessierte Fragen und waren sich am Ende der Veranstaltung einig, wertvolle Tipps für die berufliche Karriere im Anschluss an die Schulbildung hier am BK Werne erhalten zu haben. Ein Gegenbesuch an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen ist verabredet worden und bereits in Planung.