Umweltengagement bei Aktion „Werne putzt sich raus“
Mit großem Einsatz und vorbildlichem Teamgeist nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen TBU, TBM und HBU2 im April an der stadtweiten Aktion „Werne putzt sich raus“ teil. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und jeder Menge Motivation waren sie rund um den Becklohhof, im Steintorpark und entlang der Horne tatkräftig unterwegs.
Ein großes Kompliment an alle Beteiligten: Ihr habt nicht nur sichtbar für mehr Sauberkeit gesorgt, sondern auch ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Verantwortung und Nachhaltigkeit gesetzt. Durch euren Einsatz wurden Müllablagerungen beseitigt, Grünflächen aufgewertet und die Stadt Werne als Lebensraum für alle ein Stück lebenswerter gemacht.
Euer Engagement zeigt, wie Schule über den Unterricht hinaus wirkt und wie wichtig es ist, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.
Herzlichen Dank für euren Beitrag zu einem sauberen Werne – und für euer vorbildliches Handeln, dem hoffentlich viele folgen werden. (Marz)
