Am 27. Juni konnten Schulleiter Jürgen Artmann und der DSD Prüfungsbeauftragte Wolfgang Kayser endlich die Zertifikate an die 15 Prüfungsteilnehmer*Innen ausgeben. Die Prüfungen fanden deutschlandweit im März und April statt, die bundesweite Auswertung dauerte bis kurz vor den Ferien.
In seiner Ansprache lobte Herr Artmann den besonderen Einsatz der Teilnehmer, die über ein halbes Schuljahr hinweg an einem Tag in der Woche für zwei Unterrichtsstunden in der Prüfungsvorbereitung saßen. Eine anspruchsvolle Leistung, die höchsten Respekt verdient.
Im Anschluss haben die Anwesenden noch einmal den Betrag des Team H.A.Z.E (Huda -Amina-Zahkra-Ella) für den diesjährigen DSD-Videowettbewerb angesehen. Ein von den Schülerinnen vollkommen eigenständig erstelltes Video, das unserer Meinung nach einen der ersten Plätze verdient hätte.
Anschließend konnten die Schüler endlich die Glückwünsche und ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Sieben schlossen mit der Gesamtbewertung B1 und weitere sieben mit A2 ab. Eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass sie erst für einen relativ kurzen Zeitraum in Deutschland sind.
Wir bedanken uns auch bei den weiteren Lehrkräften unseres Berufskollegs, die an der Prüfung mitgewirkt haben. Unser besonderer Dank gilt der DSD Begleitung, Frau Rispoli-Riedel vom Giesbert-von-Romberg-Berufskolleg der Stadt Dortmund. Unseren Prüfungsteilnehmer*Innen wünschen wir das Beste für ihren weiteren schulischen, beruflichen und in diesem Jahr sogar universitären Werdegang.
Bilder: Kampmann