Zeugnisvergabe der Berufsfachschule

Am 3. Juli erhielten 78 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 1 und 2 der verschiedenen Fachrichtungen in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Der stellvertretende Schulleiter Herr Werner gratulierte zu den Abschlüssen. Er würdigte zudem die Ausdauer und Motivation die dafür nötig waren und dankte den zahlreich anwesenden Familienmitgliedern, beteiligten Lehrerinnen und Lehrer, sowie der Schulsozialarbeit, die die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr eng und vertrauensvoll begleitet haben.

Bevor bei Kaltgetränken und Wassereis das Erreichte gefeiert wurde, blickte Herr Werner auf die zahlreichen Aktivitäten der insgesamt 6 Abschlussklassen zurück. Über zahlreiche Besuche von Berufsmessen und Ausbildungsbetrieben, Exkursionen zu Gedenkstätten, zwei Fahrten nach Potsdam und Linz im Rahmen von Erasmus+, Kunst- und Kreativprojekte zur Demokratie- und Umweltbildung bis hin zur gemeinsamen Floßfahrt auf der Ruhr und Eislaufen in der Weihnachtszeit reicht das große Spektrum.

Wir wünschen allen unserem ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für ihre Zukunft alles Gute!