BFMT im ersten Realitätskontakt

Exkursion zur Firma Alfred Bereszynski GmbH

(Krum) Den Schülern zeitnah und direkt vor Ort zeigen, was Metallbau bedeutet: Das war die Idee der Werkstattlehrkräte Sarah Chade und Holger Krumme, die mit den Lernenden der Klasse BFMT schon nach zwei Wochen eine Exkursion in zur Firma Alfred Bereszynski unternahmen. Juniorchefin Yvonne Bereszynski führte die Lernenden zweieinhalb Stunden durch den Ausstellungsraum und die Werkstatt der Firma.

Frau Bereszynski, Meisterin im Metallbau und seit vielen Jahren Ausbilderin, konnten den Schülern wichtige Informationen über die Metallverarbeitung und den Beruf des Metallbauers geben. Mit den Einsatzfeldern Zaunbau, Garagentore, Fensterbau, Schließsysteme, Edelstahlverarbeitung uvm. bietet die Alfred Bereszynski GmbH auch interessante Praktikumsstellen die Lerneneden der Berufsfachschule Metalltechnik.

Die Schüler und unsere beiden Kollegen zeigten sich sehr interessiert und bedankten sich mit viel Beifall für die interessanten Einblicke.