Eine hochinteressante und umfangreiche Expedition in operative Einheiten des Tunnelbaus, Infrastrukturbau, Industrie- und Stahlbau, Spezialtiefbau und Bauwerkserhaltung erlebten die Berufsfachschüler Elektrotechnik, mit ihrem Fachlehrer Dieter Fröndt.
Besichtigt wurde die BEMO Tunnelling GmbH in Werne. Die BEMO ist in der Lage, alle Herausforderungen rund um die Themengebiete Planung, Gerätetechnik und Vermessung hochqualifiziert zu lösen und damit aus eigenem Hause die operativen Einheiten Tunnelbau, Infrastrukturbau, Industrie- und Stahlbau, Spezialtiefbau und Bauwerkserhaltung in ihren Fachdisziplinen zu unterstützen.
Die Exkursion beinhaltete umfangreiche theoretische Informationen mit einem anschließenden Rundgang, um die verschiedensten Baumaschinen und Einheiten kennen zulernen.
Am Beeindruckendsten war sicherlich, die von BEMO selbst in Werne entwickelte und gefertigte Fluchtkammer, die im Ernstfall Menschen vor dem sicheren Tod retten kann.
Ein sehr informativer und erlebnisorientierter Tag, der im Rahmen der Berufsorientierung, Praktikumssuche und Ausbildungsplatzsuche für unsere Schüler durchgeführt wurde.
