13.11. – Informationsabend FHR und AHR

Noch unentschlossen oder informationshungrig?

Sie erlangen in diesem Schuljahr die Fachoberschulreife (FOR) oder sogar den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe? Sie wissen noch nicht genau, wie es weiter gehen soll? Technische Zusammenhänge interessieren Sie, der höhere Schulabschluss ist für Sie ein wichtiges Ziel?

Dann sind Sie an unserem Berufskolleg richtig, denn auch bei uns können Sie das Fachabitur oder die Allgemeine Hochschulreife mit einem technischen Schwerpunkt erlangen.

Direkt im Anschluss an unseren Elternsprechtag am 13. November laden wir alle interessierten Eltern und Schülerinnen und Schüler zu einem Informationsabend für die Bildungsgänge HBF, FO und TB ein. Die allgemeinen Hinweise gibt es ab 18:30 Uhr im Forum, danach finden die Beratungen der einzelnen Fachbereiche in verschiedenen Klassenräumen statt. Das sind im Einzelnen:

Höhere Berufsfachschule:
               – Elektrotechnik – Informations- und Kommunikationstechnik
               – Gestaltung
               – Labor- und Verfahrenstechnik

Fachoberschule:
               – Elektrotechnik
               – Metalltechnik

Abitur und Beruf:
               – Technische Betriebsinformatik – Wirtschaft und Verwaltung

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um gemeinsam mit Ihnen schulische und berufliche Perspektiven zu planen um so zielgerichtet und effektiv Ihre Zukunft zu gestalten.