SAP ERP am FvS BK

Als Partner der SAP University Alliances bietet das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg den Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden die Möglichkeit eine kostenfreie SAP-Zertifizierung im Bereich der Enterprise-Ressource-Planning Anwendung (SAP4school) zu erwerben.

SAP ERP ist aktuell die weltweite Nr. 1 im Bereich der integrierten Unternehmenssoftware und kommt im Zuge der Digitalisierung in vielen Betrieben zum Einsatz.

Die durch SAP4school realisierte prozessorientierte und integrierte Lernumgebung bietet den Schülerinnen und Schülern ein realistisches Abbild von Geschäftsprozessen, welche Sie unter Anwendung von SAP bearbeiten und analysieren können.

Durch die selbstständige, aktive Arbeit innerhalb des SAP Programms am PC oder Laptop bekommen die Schülerinnen und Schüler einen praktischen Einblick in den Aufbau und den Umgang mit der Software. Dabei bearbeiten die Studierenden Fallbeispiele in Bereichen Vertrieb, Beschaffung, Produktion, Disposition, Personalwirtschaft und Projektmanagement.

Die SAP YoungThinkers Zertifizierung zielt darauf ab, die Schülerinnen und Schüler auf die betriebswirtschaftlichen Aufgaben der digitalen Arbeitswelt vorzubereiten und die Chance der Lernenden auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.