Berufskraftfahrer/in

Die Ausbildung zum/zur „Berufskraftfahrer/in“ erfährt einen enormen Zuwachs, da neue Mitarbeiter mit dem entsprechenden Führerschein und der vorgeschriebenen Grundqualifikation zunehmend schwer zu finden sind. Darum setzen die Betriebe vermehrt auf die Ausbildung und suchen dringend Auszubildende zum/zur Berufskraftfahrer/in.

Das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne hat sich dieser Entwicklung angenommen und erfolgreich zum 01. August 2011 zwei Fachklassen im 1. Ausbildungsjahr eingerichtet.

Jeder/jede mit einem Schulabschluss (mind. Hauptschulabschluss) kann die 3-jährige Ausbildung bereits mit 16 Jahren beginnen. Den notwendigen Führerschein (CE bzw. DE) erwirbt man im Rahmen seiner Ausbildung.

Wer Freude am Fahren und Umgang mit Kunden hat, ist genau richtig in diesem Beruf!
Kein Ausbildungstag ist wie der andere! Abwechslung ist Programm.

Interesse?

Mögliche Ausbildungsbetriebe in der Umgebung wurden bei der IHK Dortmund und Lünen veröffentlicht.
Konkrete Angebote für Ausbildungsstellen findet man bei der Jobbörse der Arbeitsagentur, bei der Lehrstellenbörse der IHK Dortmund und Lünen bzw. ganz lokal bei der Ausbildungsbörse Werne.

Ausbildungsbetriebe, die im kommenden Ausbildungsjahr Berufskraftfahrer ausbilden möchten, bitten wir um die Zusendung einer Absichtserklärung (mit Angabe der Anzahl der Plätze), dass sie ihre Auszubildenden am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne beschulen lassen werden.

Kontakt:
Freiher-vom-Stein Berufskolleg