Wir sind die Schüler, Lehrer, Eltern, Mitarbeiter und Partner der Schule.
Unsere Schule heißt Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne.
Unsere Ziele
Wir gestalten unser Schulleben gemeinsam.
Wir möchten den Schülern eine gute Ausbildung geben.
Sie lernen bei uns Berufe mit Technik für die Zukunft.
Unser Weg
In unserer Schule helfen wir einander.
Wir fördern Stärken und Interessen.
Jede Person kann sich hier gut entwickeln.
Wir lernen gern – ein Leben lang.
Wir gehen gut mit unserer Umwelt um.
Alle in der Schule:
- denken selber und haben neue Ideen,
- sprechen freundlich und respektvoll,
- akzeptieren Unterschiede,
- gehen gut mit anderen Menschen und der Umwelt um.
Unsere Regeln:
- Wir lernen und arbeiten zusammen und auch allein.
- Wir lernen wichtige Dinge für Beruf, Leben und Persönlichkeit.
- Wir machen unsere Schule zu einem guten Ort zum Lernen und Arbeiten.
- Wir sind freundlich und friedlich zueinander. Gewalt ist bei uns verboten!
- Wir arbeiten mit anderen Schulen und Menschen hier und im Ausland zusammen.
Wir alle in der Schule helfen mit, dass unser Leitbild gut funktioniert und besser wird.
Werne, den 09.10.2024