Europa im Wandel

Dietmar Köster – MdEP – stellte sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion

Dietmar Köster – Mitglied des Europäischen Parlaments – stellte sich am 20. Februar 2017 den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg Werne. Moderiert wurde die Fragestunde von Wolfram Kuschke (Europa-Union NRW). Schulleiter Helmut Gravert dazu im Interview.

Vorbereitet wurde die Diskussionsrunde vom Team der Politiklehrer zusammen mit Schulsozialarbeiterin Ilka Essers. So konnte das Publikum den Europaabgeordneten mit kritischen Fragen nach seiner Meinung zu den unterschiedlichsten Themen auf den Zahn fühlen. Souverän und mit großer Fachkenntnis erläuterte der Politiker in einer adressatenbezogenen Form seine Standpunkte.

Festgehalten wurde die Veranstaltung in einem Flim von Uwe Koslowski (www.kovid.de), der die Diskussion und den Rahmen sehr gut wieder gibt: youtube