Europawoche am Berufskolleg

Verschiedene Veranstaltungen in zwischen dem 6. und 9. Mai

Anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai findet am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg eine Europawoche statt. Vom 6. Bis 9. Mai können Schülerinnen und Schüler sich bei Vorträgen, Diskussionsveranstaltungen und Workshops ein umfangreiches Bild von der Arbeit des Europäischen Parlaments machen und sich über die Bedeutung der Wahlen zum Europäischen Parlament informieren.

Die Europawoche wird am 6.5. um 08:45 Uhr von Herrn Lothar Christ, Bürgermeister der Stadt Werne und dem Schulleiter Herrn OStD. Gravert eröffnet. Im weiteren Verlauf der Woche werden Experten und Politiker die Veranstaltungen mit verschiedenen Beiträgen begleiten und sich der Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern stellen. Zugesagt haben Jochen Otto (Europa-Union), Wolfram Kuschke (SPD und ehm MdL NRW), Konrad Günther (Internationaler Club Werne e.V.) sowie Herr Willi Lülf (ehm Bürgermeister von Werne).

Insbesondere den zahlreichen Erstwählerinnen und Erstwählern in der Schülerschaft bietet sich somit die Gelegenheit zu einer intensiven und abwechslungsreichen Beschäftigung mit der Europäischen Union und ihrer Bedeutung für ihre Bürgerinnen und Bürger.