Online-Lernumgebung jetzt komplett

Covid19 erzwingt frühzeitige Bereitstellung

Eine gute Nachricht für alle Lernenden unseres Berufskollegs. Auf unserem nextcloud – server ist jetzt auch die Funktion zum Klassenchat eingerichtet. Die Tausch- und Klassenordner sind sicherlich schon länger bekannt; jetzt haben wir schnellstmöglich auch die Chatfunktion so eingerichtet, dass eure Lehrerinnen und Lehrer mit euch in Kontakt treten können. Klassengruppen sind eingerichtet.

Eine Anleitung findet ihr in dieser pdf Datei.

Loggt euch bitte nach Möglichkeit mehrmals täglich ein, damit ihr Aufgaben und Lernhinweise zeitnah erhaltet. Informiert auch eure MitschülerInnen über diese Möglichkeit. Die Lehrerinnen und Lehrer werden euch zeitnah mit Informationen versorgen.

2 Kommentare zu “Online-Lernumgebung jetzt komplett