Suchtprävention zahlt sich aus!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat im Schuljahr 2019/20 unter dem Motto „Frei sein! Leben ohne Sucht“ ein Gewinnspiel für Schüler und Schülerinnen an Berufsschulen angeboten. Mit dem Gewinnspiel als Anreiz sowie dem dazugehörigen Infomaterial (DVD) bot sich die Möglichkeit, mit einer hohen Anzahl der Schülerschaft über das Thema „Sucht und Prävention“ ins Gespräch zu kommen. Die hohe Beteiligung war dann auch die Voraussetzung um an der Verlosung für den Schulpreis teilzunehmen.

Mit Erfolg!!! Das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg hat einen Geldpreis im Wert von 300 Euro gewonnen. Des Weiteren wurden unter allen teilnehmenden Schulen 60 Schülerpreise im Wert von 100 Euro verlost. Ein Schüler der Elektrotechnik Mittelstufe (ETM) hat hier das Losglück gezogen und 100 Euro gewonnen.   

Wir wissen es zu schätzen, wieviel alle Beteiligten geleistet haben. Das Suchtpräventionsteam sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und noch einmal ausdrücklich „Danke“ an die gesamte Schülerschaft des FvS BK sowie allen Lehrkräften, die tatkräftig an der Umsetzung des Projekts mitgearbeitet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.