FabLab Praxis Challenge

Unter dem Motto „Mach MI(N)T und starte durch – Stell dich deiner Challenge und finde deine Berufung!“ fand am 23.11.21 in unserem Fablab ein Workshop zum Thema automatisierte Fertigung statt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen des Kreises Unna bekamen unter der Anleitung unserer Kolleginnen Christiane Grawe und Anja Adamietz sowie unserem Kollegen Christian Raesfeld einen Einblick in die Möglichkeiten unseres Fablab.

Mithilfe unseres Schneidlasers fertigten die Workshopteilnehmer Schlüsselanhänger und kreierten ihre individuellen T-Shirts mithilfe eines Schneidplotters.

Der Workshop konnte die Möglichkeiten des Fablabs, das mittlerweile zum festen Unterrichtsbestandteil unserer Bildungsgänge gehört, nur anreißen.

Wir danken unsern Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz.