Floßtour auf der Ruhr

BFOs und HBU2 besiegen die Elemente

(Bilder: Fell/Diem) Nicht nur mit dem Wasser der Ruhr sondern auch mit dem extrem guten Wetter mussten die Lernenden der Berufsfachschule Stufe 2 und der Höheren Berufsfachschule für Informationstechnik, kämpfen und sie haben die Elemente erfolgreich besiegt. Zu nass ist niemand geworden und bis auf den ein oder anderen Sonnenbrand ist wirklich nichts passiert.

Auf der Kennenlern-Floßtour von Hattingen nach Dahlhausen hatten die Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrkräfte vor allem Spaß. Dass dieses Abenteuer unter anderem auch den Zusammenhalt der Gruppe maßgeblich gesteigert hat war zum einen beabsichtigt und zum anderen auch überhaupt nicht zu vermeiden.