9. Tag der Entsorgungslogistik in Selm

Fachlehrer des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs besuchen 9. Tag der Entsorgungslogistik

Am 6. und 7. September 2023 fand in Selm der 9. Tag der Entsorgungslogistik statt, veranstaltet von der WFZ-Ruhr, ein Netzwerk von Unternehmen aus der Entsorgungs- und Recyclingbranche.  Das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg war mit einer Gruppe von Fachlehrern vor Ort, um sich über aktuelle Entwicklungen in der Branche zu informieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Vorträge zu alternativen Antrieben in der Entsorgungslogistik. So informierten Vertreter von Entsorgungsunternehmen und Fahrzeugherstellern über ihre aktuellen E-Lkw-Modelle für den Entsorgungsbereich. Auch über Brennstoffzellen-Lkw und Wasserstoff-Tankstellen wurde diskutiert.

Darüber hinaus konnten sich die Fachlehrer bei den über 80 Ausstellern einen Überblick über die neuesten Produkte und Technologien der Entsorgungslogistik verschaffen.

„Der Besuch des 9. Tages der Entsorgungslogistik war für uns eine gute Gelegenheit, uns über die neuesten Entwicklungen in unserem Berufsfeld zu informieren“, sagte Martin Grave, Bildungsgangbeauftragter für Berufskraftfahrer am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg. „Die Vorträge zu alternativen Antrieben waren besonders interessant, da dieser Bereich in der Entsorgungslogistik stark wächst.“