BFUHT und BFUFR besuchen Tag der Entsorgungslogistik

Die zwei Klassen besuchten zusammen mit ihren Werkstattlehrern Adams und Müller den „9. Tag der Entsorgungslogistik“ auf dem Gelände der Firma F&T LaSiSe in Selm.

Erstmals dabei war am zweiten Veranstaltungstag auch die Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Zu Beginn haben hat die Gruppe eine 30-minütige Führung im InnoTruck erhalten. Die Initiative InnoTruck bietet den Schülern Einblicke in Neuerungen der Medizin, auf dem Gebiet der KI, Verkehrsleitsysteme und vielen weiteren.

Die Schüler hatten die Möglichkeit in einer multimedialen Entdeckungsreise verschiedene Experimente und Versuche durchzuführen. Hierbei kam neben Einblicken in unbekannte Bereiche der Technik auch der Spaß nicht zu kurz.