BFFR und FRU besuchen Brillux in Münster

Am Dienstag, 23.01.2024, besuchten die beiden Klassen BFFR (Berufsfachschule Farb-Raum) und die FRU (Maler*innen im 1. Lehrjahr) das Werk des Farbenherstellers Brillux in Münster. Bei dem rund drei-stündigen Aufenthalt durften die Lernenden zusammen mit den Lehrkräften, Frau Metzmacher, Herr Schulz und Herr Diem einen Einblick hinter die Kulissen der Farbwelten des Herstellers für Farben und Lacke ergattern. In Kleingruppen wurden die Lernenden von Auszubildenden von Brillux durch die Abteilungen der Forschung, Entwicklung, Herstellung und Abfüllung der Farben hindurchgeführt.
Eine durchaus vielseitige und eindrucksvolle Arbeit die hinter den Farben und Lacken steckt.