Lehrstellensuche in der Woche der Ausbildung

Am Mittwoch, 13.03.2024 fand im Rahmen der Woche der Ausbildung der Agentur für Arbeit der jährliche Aktionstag im Forum des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs statt.

Organisiert wurde der Tag von dem Schulsozialarbeiter Holger Breuer. Die SchülerInnen konnten sich an Stellwänden freie Ausbildungsplätze heraussuchen und wurden direkt vor Ort von der Berufsberaterin Frau Scheel, der Arbeitgeberservice-Mitarbeiterin Frau Mersch, sowie Frau Bergmann vom Jobcenter beraten. Ebenfalls eingebunden war der Übergangslotse Jonathan Schuster, der einen Teil der SchülerInnen bei der Ausbildungsplatzsuche unterstützen wird.

Vielen Dank für die tolle Organisation und Durchführung des Aktionstages. Allen BewerberInnen wünschen wir viel Erfolg.