Jobmessen im Forum voller Erfolg

30 Aussteller zeigten sich den Vollzeitklassen

Insgesamt zufrieden zeigten sich die 30 Aussteller aus verschiedensten Branchen über die Kontakte, die sie in den zwei Tagen der Jobmesse in unserem Forum knüpfen konnten. Die Schülerinnen und Schüler, die in vorgegebenen Zeitfenstern im Klassenverband die Jobmesse besuchten, konnten interessante Einblicke in ihnen teilweise neue Berufsbilder und Firmenprofile gewinnen.

„Erstkontakte zu Ausbildungs- und Praktikumsfirmen zu knüpfen, fällt einigen Lernenden schwer und so ist das niederschwellige Angebot direkt in unserer Schule eine hervorragende Chance, diese Hürden zu überwinden“, stellte der stellvertretende Schulleiter Markus Werner fest. Entsprechend ist die Jobmesse an unserer Schule neben dem Tag ‚Perspektive Technik‘ und dem ‚Werner Berufszirkel‘ ein wichtiger Bestandteil in der Orientierung und Kontaktaufnahme auf dem lokalen Arbeitsmarkt.

Eihnblicke Tag 1:

Einblicke Tag 2: