Holzfibeln kostenlos überreicht

Bauking GmbH beschenkt Fachbereich Holz

30 Exemplare der „Holzfibel – Fachwissen für Tischler und Schreiner“ hat Nebojsa Velic heute als Spende der Bauking Westfalen GmbH Lüdinghausen in unserer Holzwerkstatt als Schenkung übergeben. Zusammen mit Schulleiter Helmut Gravert freuten sich Schreinermeister und Werkstattlehrer Engelbert Müller zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern über die wertvolle Schenkung, die Velic, der bei Bauking als Fachberater im Außendienst für Holz und Holzwerkstoffe verantwortlich zeigt, überreicht hat

In der zweijährig erscheinenden Holzfibel werden „zahlreiche Themen verständlich erörtert und hilfreiche Informationen aufgezeigt.“ Hierzu gehören sowohl Grundkonstruktionen im Holzbau als auch die Materialauswahl; darüber hinaus behandelt die „Holzfibel“ Sonderthemen wie Leichtbau und beinhaltet ein umfangreiches Fußbodenhandbuch. Werkstattleiter Müller ist sehr froh, dass den Lernenden unserer Schule dieses umfassende Werk kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Schulleiter Helmut Gravert bedankte sich bei Herrn Velic und brachte darüber hinaus seine Freude über die Kooperation des Fachbereiches Holz unserer Schule mit der Bauking GmbH zum Ausdruck.