BFO trifft BvB

BerufsfachschülerInnen auf Stadiontour

An drei Tagen sind die Klassen der Berufsfachschule Oberstufe zu einem Besuch in den Signal-Iduna-Park nach Dortmund gefahren. Am 27.09.2018 war zunächst die BFET an der Reihe, am 01.10.2018 BFHT und BFMT und zuletzt am 04.10.2018 BFKT und BFFR. Neben einem Seminar zum Thema Rassismus und Rechtsextremismus und einer anschließenden Stadionführung stand zum Abschluss ein Besuch des Borusseums auf dem Programm. Durchgeführt wurde die Veranstaltung mit gewohnter Kompetenz von den Mitarbeitern des BVB-Lernzentrums. Wie immer waren auch Fans anderer Vereine in ihren jeweiligen Trikots willkommen und neben wichtigen, gut vermittelten Informationen hatten die SchülerInnen an diesem Tag auch viel Spaß.

(Bericht: Breuer | Fotos: BvB 09)