Abschlusszeugnisse en masse

Ausbildungsvorbereitung und Berufsorientierung entlassen

Noch einmal gab es in der letzten Schulwoche einen großen Andrang als im Forum den Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsvorbereitung ihr Abschlusszeugnisse überreicht wurden. Im einzelnen sind das die Klassen

  • AVVI1 & AVVP
  • AVVZ
  • BFU1 & BFU2
  • BFFR
  • BFHT
  • BFKT
  • BFET
  • BFMT

Im Anschluss an die Laudatio des stellvertretenden Schulleiters Jürgen Artmann, in der er betonte, dass diese Abschlüsse einen besonderen Stellenwert haben und die Zukunftsaussichten der Schüler mit einer guten Schulbildung stark verbessert sind, wurden die Jahrgangsbesten durch die jeweiligen Klassenlehrer besonders geehrt und erhielten einen Einkaufsgutschein als Geschenk.

Danach wurden durch die Klassenlehrer die Abschlusszeugnisse verteilt. Die Abschlüsse dieser Bildungsgänge, sind die Hauptschulabschlüsse nach Klasse 9 bzw. 10, die Fachoberschulreife und die Fachoberschulreife mit dem Qualifikationsvermerk, die zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt. Den Schülerinnen und Schüler war die Freude ihren Abschluss erreicht zu haben anzusehen und da wurde im Anschluss auch gerne noch ein kleiner alkoholfreier Umtrunk genossen. Die gesamte Veranstaltung begleitete wie immer unsere Schulband „Rotstiftpause“ mit Frontfrau Claudia Blaufuß.

Einige der Lernenden werden wir im nächsten Schuljahr sicherlich bei uns in einer der Klassen der dualen Berufsausbildung oder in einer weiterführenden Vollzeitklasse sehen. Wir wünschen euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute für eure weitere berufliche und private Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.