SV Fußballturnier bei bestem Wetter

AVVI2 gewinnt 2018

Nachdem im letzten Jahr das Fußballturnier wegen zu starkem Dauerregen abgesagt werden musste, spielte das Wetter am 5. Juli mit und 20 Mannschaften unseres Berufskollegs kämpften in der Sportstätte ‚Lindert‘ um den begehrten Wanderpokal. Nicht nur die Fußballspielerinnen und -spieler sondern auch zahlreiche Unterstützer aus den verschiedenen Klassen waren anwesend. Gegen 14:00 Uhr konnten dann die drei Siegermannschaften geehrt werden:

1. 1. Platz: AVVI2 (Internationale Förderklasse in der Ausbildungsvorbereitung)
  2. 2. Platz: ETM2 (Ausbildungsklasse Elektrotechnik im zweiten Ausbildungsjahr)
  3. 3. Platz: BFET/HT (Berufsfachschule Elektrotechnik & Holztechnik)

Besonders bemerkenswert war in diesem Jahr die hohe Anzahl von Lernenden, die sich bereit erklärt haben, die Schiedsrichterrolle einzunehmen, was ihnen mit großer Fachkompetenz phantastisch gelungen ist. Hierfür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich. Weiterhin gilt unser Dank dem Kollegen Thomas Stappert, der das Turnier wieder hervorragend organisiert hat und dem Team vom Vereinsheim, das und lecker und freundlich versorgt und in allen Belangen unterstützt hat.

Das SV-Fußballturnier ist ein regelmäßig wiederkehrender Bestandteil unserer Schullebens und gehört fest zum Schuljahresabschluss des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs.