Ausbildungsmesse im Forum

Unternehmen aus der Region stellen sich vor

Verschiedene Unternehmen aus der Region stellen sich und ihr Ausbildungsangebot am Dienstag, 24.09.2018 in der Zeit von 8:00 – 13: 00 Uhr, interessierten Schülerinnen und Schülern vor. So haben die zukünftigen Auszubildenden die Möglichkeit sich intensiv über einem möglichen Ausbildungsberuf zu informieren und direkt erste Kontakte zu den Arbeitgebern zu knüpfen.

In Deutschland gibt es mehr als 400 anerkannte Ausbildungsberufe. Da fällt es den Jugendlichen schwer, sich für einen oder mehrere passende Berufe zu entscheiden. Aus diesem Grund ist unser Berufskolleg bestrebt zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern die Berufsorientierung auf eine breite und abwechslungsreiche Basis zu stellen. Die Ausbildungsmesse am Dienstag ist ein Baustein davon, der in nächster Zeit durch den Werner Berufszirkel fortgesetzt wird.

Organisiert wird die Ausbildungsmesse durch das Team der Studien- und Berufsorientierung unter Leitung von StD Werner Gniszewski in Zusammenarbeit mit der Bildungsgangmanagerin der Berufsfachschule II, Ruth Metzmacher. Wir bedanken uns jetzt schon bei allen beteiligten Firmen und wünschen unseren Lernenden einen informativen und erfolgreichen Vormittag.

Die Aussteller:

REWE DORTMUND SE & CO KG