Jugendmedienworkshop 2020

„Stadt, Land, Flucht?!“- der Jugendmedienworkshop 2020

Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft
Gute Neuigkeiten: Die Bewerbungsfrist für den #JMWS20 wurde verlängert. Du kannst dich noch bis zum 26.01.2020 mit deinem journalistischen Beitrag bewerben! 

Großstadt-Mietenwahnsinn, Streit um flächendeckendes 5G und immer mehr schließende Schulen in ländlichen Regionen: Lebens- und Wohnräume verändern sich in Deutschland. Landflucht und Verstädterung stellen eine Herausforderung für unsere gesamte Gesellschaft dar. Die Bundesregierung möchte „gleichwertige Lebensverhältnisse“ für alle in Deutschland schaffen. Doch was heißt das überhaupt? Wie kann Politik den Problemen entgegenwirken? Welche Verantwortung kommt der Zivilgesellschaft zu? ….

Das wäre doch auch etwas für euch, oder?
Die gesamte Projektbeschreibung und auch die Teilnahmebedingungen und Kontaktdaten findet ihr bei Jugendpresse Deutschland e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.