DSD 1 PRO 19/20 abgesagt

Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom finden nicht statt

Wie das Ministerium für Schule und Bildung zusammen mit der Programmleitung NRW beschlossen hat, finden die Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom in diesem Jahr aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht statt. Alle Lernenden, die sich in diesem Schujahr für die Prüfungen angemeldet haben, sollen aber 2020/21 die Chance bekommen, die Prüfungen zu absolvieren.

„Das ist sehr schade für die 24 Lernenden, die sich in den letzten Monaten intensiv im Anschlus an den regulären Unterricht auf die Prüfungen vorbereitet haben“ führt Wolfgang Kayser, DSD Prüfungsbeauftragter unserer Schule, aus. Die Gesundheit der PrüfungskandiatInnen und der PrüferInnen ginge aber in jedem Fall vor.