Coronabestimmungen

So geht es nach den Ferien weiter!

Bedingt durch die neuesten Entwicklungen rund um den neuartigen sogenannten Coronavirus, gelten ab Montag die folgenden Regelungen:

1. Ab sofort gilt Maskenpflicht
    a. auf dem gesamten Schulgelände,
    b. im gesamten Schulgebäude,
    c. auch in den Unterrichtsräumen und am Sitzplatz.
    Für Ausnahmen von der Maskenpflicht gelten die Regelungen wie bisher (Essen, Trinken, Sprachunterricht etc.).
  2. Regelmäßiges Lüften der Räume
    Wir raten den Lernenden dringend etwas Warmes zum Überziehen mitzunehmen.
  3. Verzicht auf Sportunterricht in der Halle
    a. Der aktualisierte Stunden-/Vertretungsplan sieht für kommenden Montag Sportstunden in Unterrichtsräumen vor.
  4. Voraussichtlich am Montag, 26.10.2020 wird der Kreis Unna als Schulträger eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Diese wird dann weitere Anpassungen an die aktualisierte Rechtslage auf der Landesebene beinhalten.

Wir hoffen alle, dass die Lernenden und Beschäftigten unseres Berufskollegs so bestmöglich geschützt sind. Darüber hinaus bitten wir weiterhin um maximale Rücksichtnahme und die Einhaltung der AHAL (Abstand – Hygiene – Alltagsmasken – Lüften) – Regeln. So können wir hoffentlich den Unterricht auf Distanz weitestgehend vermeiden.