Techniker bereiten sich auf den Endspurt vor

Die angehenden Techniker unserer Fachschulen bereiten sich momentan auf ihren Endspurt vor: Die Themen für die große Projektarbeit werden abgesteckt. Der Chef der Fachschule der Mechatroniker, Gisbert Heisterkamp, berichtet von sehr interessanten Projektaufgaben. Dabei nimmt er mit seinem Team Kontakt zu den lokalen Kooperationspartnern auf und spricht Themen und Themenumfang mit den lokalen Kooperationspartnern ab.

Zeitgleich bereiten sich die Studierenden in ihren Lehrveranstaltungen immer mehr auf die kommenden Abschlussprüfungen vor. Zusammen mit den Lehrenden ist dies eine anstrengende Phase, vieles an Ausgleich in der Freizeit ist durch die Corona- Lage nicht uneingeschränkt möglich. Trotzdem nehmen alle Beteiligten auch diese Herausforderung zielstrebig an. Im kommenden Sommer winkt dann schließlich die Belohnung mit dem Abschluss zum Staatlich Geprüften Techniker- dann kann ja auch hoffentlich wieder richtig gefeiert werden! (Huen)