Beste Stimmung bei der Zeugnisübergabe

Fachschule verabschiedet ihre Umweltschutztechniker

Am Freitag, 28.01.2022 war es so weit: 14 staatlich geprüfte Technikerinnen und Techniker der Fachrichtung Umweltschutztechnik erhielten ihre Abgangszeugnisse. In einer feierlichen Stunde ließen sie zusammen mit ihren Lehrenden die vergangenen 3,5 Jahre Revue passieren. Viele tolle Momente, aber auch schwierige Phasen- das alles gehört zu einer Techniker- Ausbildung dazu. So ließ es sich auch Landrat Mario Löhr nicht nehmen, in seine persönlichen Gratulationen den Dank an die Angehörigen der Absolventen einfließen zu lassen, die mit ihrer Unterstützung einen hohen Anteil am Erfolg geleistet haben.

Beim anschließenden Sektempfang mit Live- Musik von der Schulband des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs war allen die Freude und der Stolz auf das Geleistete anzusehen. Aber auch das war zu spüren: Ein ganz wenig Wehmut, dass die gemeinsame Lernzeit jetzt vorüber ist. Ein Absolvent mit seinem Dank an die Technikerschule: „Es war total anstrengend – aber wir sind auch wirklich dankbar für das Erreichte – und für die tollen Lehrinnen und Lehrer, die uns all das ermöglicht haben!“