Besuch im BvB Lernzentrum

Heute fand mit den Klassen MTO3, AVQ und BFHT ein Ausflug ins BVB Lernzentrum statt. Das Thema der gebuchten Lerneinheit war „Eingenetzt – Umgang mit Social Media“ (Themenwoche Ukraine).
Die Schüler diskutierten unter anderem, wie man Fakenews erkennen kann und erfuhren, inwiefern sich seriöse von unseriösen Quellen unterscheiden.

Anschließend erhielt die Gruppe eine Stadionführung, welche durch tolle Einblicke und lustige Geschichten rund um den BVB und seine Gäste großen Spaß machte.

Zum Abschluss wurde das Borusseum besucht, wo es viel zu entdecken gab und einige Fotos entstanden.

Wir bedanken uns für einen interessanten und sehr schönen Tag bei euch, BvB Lernzentrum