Energieparcours im Forum

Lernende der HBO2 präsentierten Projekte

Projekte zum Thema erneuerbare Energien präsentierten die Lernenden der HBO2 zusammen mit Fachlehrer Dieter Fröndt den Schülerinnen und Schülern unserer Schule sowie zahlreichen Gästen aus der Marga Spiegel Schule (MSS). Ca. 170 SchülerInnen aus den Klassen 6 – 10 der Schule aus unserer Nachbarschaft besuchten mit einem Arbeitsblatt bewaffnet die Ausstellungsstände der Labor- und Verfahrenstechnik. Ausgewertet werden die Ergebnisse dann in der MSS.

Unterstütz werden der Unterricht im Bereich erneuerbare Energien durch Experimentierkoffer der Bayer Foundation (wir berichteten), die auch auf der Ausstellung zum Einsatz kamen.

Der Tag war wieder einmal für alle Beteiligten ein voller Erfolg.