Kennenlernen, Probieren, Informieren, Kontaktieren

Großes Angebot bei Jobmessen

Die beiden Jobmessen im Forum unserer Schule am 20. und 21. September boten den Lernenden der verschiedenen Schulformen bunte Einblicke in die Möglichkeiten, die die Firmen in unserem Einzugsgebiet für die berufliche Ausbildung haben. Die 36 Aussteller aus Industrie, IT und Handwerk sprachen die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Mitmach- und Anschauungsaktionen direkt an. Barrieren und Hemmschwellen wurden so schnell überwunden und es entstand ein reger Austausch von Ausbildungsinteressierten und den vielleicht zukünftigen Arbeitgebern.

Einige unserer Schüler wussten vielleicht vorher noch gar nicht, wie vielfältig der Ausbildungsmarkt im Kreis Unna ist und haben so neue Perspektiven gewonnen. Der Spaß kam beim virtuellen Bedienen eines Krans oder beim Reifenwechseln und den anderen aktiven Angeboten sicherlich nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern für die interessanten Tage und freuen uns schon auf den nächsten Durchgang.