Projekttage der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung

Am 19.10. und 20.10.23 fanden die ersten Projekttage der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung statt. Die Unterstufe befasste sich am ersten Tag unter Anleitung von Sonja Fell mit gesundheitlicher Prävention in der Sporthalle und gestaltete am nächsten Tag einen Handzettel zu entsprechenden Rückübungen in Word.
Die Oberstufe wiederum hatte die ehrenvolle Aufgabe vier Wandflächen im Treppengebäude, sowie die Wand vor Ihrem Klassenraum B203 zu gestalten. Unter Anleitung der Lehramtsanwärterin Lisanne Hovekamp und dem Fachlehrer Leif Diem entwarf die Klasse digitale Gestaltungsideen in Adobe Illustrator. Anschließend setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen mit Klebeband, Pinsel, Rolle und Farbe an den jeweiligen Wänden um.
Besonderen Dank gilt an dieser Stelle Uwe Schmalstieg, der mit seiner fachlichen Expertise als Malermeister bei der Planung unterstützend zur Seite stand und entsprechende Materialien für die Umsetzung bereitgestellt hat.
Ein Ergebnis, das sich durchaus sehen lassen kann und ein wenig mehr Farbe ins Schulgebäude bringt.