Weihnachtsaktion im Forum

Die Adventszeit und Weihnachten geht auch an unserem Berufskolleg nicht spurlos vorbei. Neben einem reichgeschmückten Tannenbaum haben verschiedene Religionskurse unserer Schule Zitate und Gedanken gesammelt, die uns in einer aktuell nicht allzu friedlichen Welt Hoffnung schenken sollen. Diese kleinen Texte laden zum Nachdenken und Besinnen ein. Ebenso dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und schulisches Personal auf der beistehenden Stellwand eintragen, die das Motto: „Wir leben und lernen gemeinsam und friedlich unter einem Dach.“ trägt. Denn auch unsere Schule steht für ein friedvolles Miteinander.

Außerdem haben wir in diesem Jahr das erste Mal das Friedenslicht aus Betlehem in unserer Schule. Dieses Symbol des Friedens darf gerne gegen eine Spende weiter nach Hause und in die Familien getragen werden.