Exkursion der HBO2 zur DASA

Am Montag, den 11. Dezember erforschte die HBO 2 (Höhere Berufsfachschule, Labor- und Verfahrenstechnik) die DASA (Deutsche Arbeitsschutz Ausstellung) in Dortmund. Durch den Schwerpunkt zur Vermittlung von Abläufen, wie sie in der Industrie im Bereich der Betriebs- und Produktionstechnik angewendet werden, erhielten die Schülerinnen und Schüler viele weitere fachliche Kompetenzen.

Das Bild zeigt eine der ältesten Pressen, die es deutschlandweit gibt. Wie erfuhr die Welt von Nachrichten, bevor es Smartphones gab?
Die Schülerinnen und Schüler haben hier in Theorie und Praxis erfahren, wie Schriftsetzer und Buchdrucker früher unter Schwerstarbeit aktiv waren.