BFET auf „Mission Ausbildung“

„Mission Ausbildung“ stand ganz im Zeichen der Exkursion der Berufsfachschule Elektrotechnik.

Die Klasse besuchte mit ihrem Fachlehrer Dieter Fröndt die Messe für Ausbildung und Berufsorientierung in Bergkamen. In zahlreichen Workshops, konnten sich die Schüler über eine Vielzahl von Berufen informieren.

Mit den potenziellen zukünftigen Ausbildungsbetrieben in Kontakt kommen und über Ausbildungsberufe, Praktikumsmöglichkeiten und weitere Angebote informieren, sowie Tipps für die Bewerbung erhalten, standen hierbei im Vordergrund der Schüler.

Im Vorfeld der Ausbildungsmesse befassten sich die Schüler im Unterricht bereits mit den Unternehmen und erarbeiteten Fragen die sie den Ausbildungsbetriebe stellen. Denn wenn man etwa 70.000 Stunden in seinem Leben auf der Arbeit verbringt – dann sollte diese besser auch Spaß machen!