Ski- und Wanderfahrt nach Südtirol

Vom 23.02.2024 bis zum 02.03.2024 waren die Klassen des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberstufe im Rahmen der Sportwoche in  Natz, Italien. Aufgeteilt wurden die Schüler in Ski, Snowboard und Wandergruppen. Ab Mittwoch durften die Schüler dann in 3er Gruppen Ski- und Snowboard fahren.

Die Klassenfahrt begann mit einer recht akzeptablen 12 stündigen Busfahrt die von Deutschland über Österreich nach Natz in Italien führte. Als wir ankamen hatten wir genug Zeit unser Zimmer einzurichten und uns zu entspannen. Daraufhin fand die Abholung der Skiausrüstung statt.

Die Tage fingen mit einem Frühstück um 8:00 an und der Bus fuhr uns um 9:15 in Skigebiet.  Diese Busfahrt dauerte ungefähr 25 Minuten. Am Anfang sind wir in großen Gruppen mit den Lehrern zusammen gefahren und später durften wir auch in kleineren Gruppen unterwegs sein. Ein Mittagessen hatten wir jeweils um 12:30 Uhr im Skigebiet. Wir haben immer eine Mahlzeit von einem Essenswagen bekommen. Falls das jemandem nicht genug war konnte man immer noch den Skilift nehmen und in einem Restaturant essen. Um 16:00 Uhr fing die Rückfahrt zum Hotel an. Die restliche Zeit der Tage durften wir für uns selbst verwenden aber um 18:00 Uhr war das gemeinsame Abendessen. Die Tage verliefen eigentlich immer nach diesem Schema.
(Text: Tim H. / Patrice P. TBM1 – Bilder: verschiedene Fahrtteilnehmer)

Schüler, die nicht Skifahren konnten oder wollten haben Wanderungen und Besichtigungen in der Nähe von Natz unternommen. Zum Beispiel wurde das Rieper Messner Museum Bruneck besichtigt.