Erfolgreiche Exkursion der HBU1 zur DASA Arbeitswelt

HBU1-Gruppenbild

Die Schülerinnen und Schüler der HBU1 haben kürzlich eine aufregende Exkursion zur DASA Arbeitswelt in Dortmund unternommen, begleitet von ihren Lehrkräften Herrn Diem und Frau Hovekamp. Diese Exkursion markierte den Höhepunkt ihres Gestaltungsprojekts, das sich mit der Erarbeitung und visuellen Darstellung verschiedener Druckverfahren befasste.

DASA Logo

Während ihres Besuchs erhielten die Schülerinnen und Schüler eine faszinierende Führung durch die DASA Arbeitswelt, die sich besonders auf die Buchbinderei und den Buchdruck konzentrierte. Diese Themen standen im Einklang mit ihrem Projekt und boten den Lernenden einen Einblick in die Ursprünge des Hochdrucks. Nach der informativen und erlebnisreichen Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die DASA Arbeitswelt eigenständig zu erkunden. Dabei konnten sie in unterschiedliche Berufe schnuppern und tiefer in die verschiedenen Aspekte der Arbeitswelt eintauchen.

Die Exkursion eröffnete den Schülerinnen und Schülern damit neue Perspektiven und Wege für ihre berufliche Zukunft. Insgesamt war die Exkursion zur DASA Arbeitswelt ein voller Erfolg und eine bereichernde Erfahrung für die Lernenden und die Lehrkräfte der HBU1.