„Brain-Power-Tag“ mit Markus Hofmann

Offene Abendveranstaltung – Anmeldung erforderlich

Am Montag, 18. September 2017 findet unser „Brain-Power-Tag“ satt. Zu Gast ist Markus Hofmann.

Flyer - Markus Hofmann

Flyer Markus Hofmann 18.09.

Bekannt geworden durch die „Schottenwette bei “Wetten, dass …? und durch das Experten-Forum “Die Erfolgsmacher” des Nachrichtenmagazins FOCUS, ist der Name Markus Hofmann in Wirtschaft, Politik und Kultur sowie in der Öffentlichkeit ein Begriff. Mit großem Unterhaltungswert vermittelt Markus Hofmann wirksame Lern- und Merktechniken, die alle sofort für sich umsetzen können. Er fasziniert sein Publikum auf Anhieb durch seine energie- und humorgeladene Vortragsweise und seine verblüffenden Merktechniken. Dabei können alle Teilnehmenden unmittelbar einen echten Mehrwert für ihr berufliches und privates Leben mitnehmen. Garantiert!

Dem Regionalen Bildungsbüro Kreis Unna ist es gelungen, den namhaften Gedächtniscoach in den Kreis Unna zu holen. Alle weiterführenden Schulen hatten zu Beginn des Jahres die Möglichkeit, sich zu bewerben, um den „Gedächtnistag“ an ihrer Schule durchführen zu können. Das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg hat das Los für sich entscheiden lassen und freut sich nun, zwei Vormittagsvorträge für die Schülerinnen und Schüler und eine Abendveranstaltung für alle Interessierten anbieten zu können. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie finden das Anmeldeformular auf dem Bildungsportal NRW

MArkus Hofmann

Foto: www.markus-hofmann.de

Wir sind uns sicher: dieser Tag wird für alle Beteiligten ein „unvergesslicher“ Tag werden. Das Programm bei der Abendveranstaltung:

• 19:30 Uhr: Beginn mit der Lehrerband „Rotstiftpause“ | Begrüßung durch den Schulleiter
  • 20:25 Uhr: Pause | Getränke, Imbiss | Band
  • 21:30 Uhr: Schluss der Veranstaltung

Inhalte: Namens- und Zahlengedächtnis verbessern | Große Mengen Lernstoff verarbeiten | Das Langzeitgedächtnis trainieren | Lerntechniken erleben | „Spickzettel“ im Kopf behalten | Freie Reden & Referate halten | Stress abbauen | Mit Spaß und Erfolg lernen.