Feierliche Zeugnisvergabe

56 Lernende erhielten Zeugnisse

Am Freitag dem 22.06.2018 haben 56 Lernende der Bildungsgänge Fachoberschule, Fachschule für Umweltschutztechnik und des beruflichen Gymnasiums ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Forum erhalten. Nach der Begrüßung durch unseren stellvertretenden Schulleiter Jürgen Artmann hielt Landrat Michael Makiolla seine Laudatio, in der er besonders die guten Chancen für die Absolventinnen und Absolventen hervorhob. Gerade aufgrund der Bevölkerungsentwicklung im Landkreis sei ein gut ausgebildeter Nachwuchs sehr wichtig.

Im Anschluss an die Festreden wurden die Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vergeben und die Jahrgangsbesten geehrt. Dies sind im Einzelnen:

Fachschule für Umweltschutztechnik:
Julia Tuschel (1,5)
Alexander Merten (1,5)

Fachoberschule:
Carsten Tepper (1,2)
Steffen Steinweg (1,2)

Berufliches Gymnasium:
Samuel Haefs (1,5)

Begleitet wurde der Abend wieder von unserer Schulband „Rotstiftpause“, die mit einem neuen und frischen Sommerprogramm überzeugen konnte. Etwas, was unser Berufskolleg besonders auszeichnen würde, wie Landrat Makiolla erwähnte. Nach dem offiziellen Teil gab es noch einen kleinen Sektumtrunk mit einigen Snacks, sodass der Abend entspannt und festlich ausklingen konnte.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Schulabschluss und wünschen alles erdenklich Gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.