Werkschau AVVZ und BFU

Interessante Einblicke im Forum

Aussagekräftige und interessante Einblicke lieferten die Klassen AVVZ und BFU ihren Mitschülerinnen und Mitschülern im Forum. Sie präsentierten ihre Arbeiten aus den Bereichen Holztechnik, Elektrotechnik, Metalltechnik und Farb- und Raumgestaltung und Informationstechnik im Rahmen einer gut besuchten Werkschau. Hierbei standen Schülerinnen und Schülern den interessierten Besuchern mit fachkundigen Antworten auf ihre Fragen zur Verfügung.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher handwerklichen Präzision sich die jungen Lernenden der Ausbildungsvorbereitung und Berufsorientierung fachlich auf eine mögliche Berufstätigkeit vorbereiten. Ein guter Grundstein für eine anschließende Berufsausbildung oder Weiterbildung an unserem Berufskolleg ist so gelegt.

Am Mittwoch werden die Abschlusszeugnisse im Rahmen eines Festaktes im Forum überreicht, was sich die Schülerinnen und Schüler nach Aussage der Werkstattlehrer auch richtig verdient haben.