Technische Assistentinnen und Assistenten verabschiedet

55 Lernende feierten erfolgreichen Abschluss

In der letzten Woche wurden die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abschlussjahrgangs der staatlich geprüften Assistenten (m/w) mit den Fachrichtungen Informationstechnik, Multimedia und Umweltschutztechnik im Rahmen einer feierlichen Zeugnisvergabe in unserem Forum verabschiedet.

Im Anschluss an die Begrüßung durch Schulleiter Helmut Gravert betone der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Werne, Ulrich Höltmann, in seiner Laudatio die hervorragenden Chancen gut ausgebildeter Menschen auf dem Arbeitsmarkt in und um die Stadt Werne.

Bevor die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen konnten, wurden die Jahrgangsbesten geehrt. Dies waren im Einzelnen:

  • Armin Losch (Informationstechnik: 1,2)
  • Marc Hanke (Multimedia: 1,3)
  • Moritz Honermann (Umweltschutztechnik: 1,8)
  • Helge Wilms (Umweltschutztechnik: 1,8)

Begleitet wurde der Abend wieder durch einen gelungenen Auftritt der Band „Rotstiftpause“. Unser besonderer Dank gilt wieder einmal dem Ehepaar Hollfuß, das den anschließenden Sektempfang zusammen mit einigen Schülern organisiert hat.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg und freuen uns, wenn ihr euch vielleicht in einigen Monaten oder Jahren noch einmal bei uns meldet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.