Metallbauer-Gesellenprüfung erfolgreich bestanden

Frisch gebackene Gesellen
Frisch gebackene Gesellen direkt nach der Prüfung

Den letzten Teil ihrer Gesellenprüfung haben die Auszubildenden zum Metallbauer des Hellweg Berufskollegs und des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs am gestrigen Freitag erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die mündlichen Prüfungen, die sogenannten Fachgespräche, erhielten die frisch gebackenen Gesellen vom Prüfungsvorsitzenden Uli Benke Ihre Bescheinigungen der bestandenen Prüfung.

Gekrönt wird der Abschluss der erfolgreichen 3,5 jährigen Ausbildung dann bei der feierlichen Übergabe der Gesellenbriefe bei der Freisprechungsfeier am 5. Februar in der Stadthalle in Unna.

Die besondere Wichtigkeit einer guten Ausbildung im Handwerk wurde auch von Bildungsgangleiter Thomas Stute betont, der uns auch das Foto geschickt hat. Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen und wünschen Ihnen alles Gute bei der weiteren beruflichen Laufbahn.

Ein Kommentar zu “Metallbauer-Gesellenprüfung erfolgreich bestanden