Exkursion: BFET besucht die DASA

Eine Zeitreise durch alte, moderne und neue Maloche erlebten die Schüler der Berufsfachschule Elektrotechnik mit ihrem Fachlehrer Dieter Fröndt am Dienstag, den 12. September in der DASA – Dortmund.

Die DASA: ein interaktiver Abenteuerspielplatz für jung und alt.

Neben der Erkundung auf eigene Faust, konnten die Schüler z.B. in einer alten Warte eines elektrischen Versorgungsunternehmen ein altes Verteilernetz in Augenschein nehmen, am eigenen Leib erfahren, was es heißt, als Bauarbeiter einen Presslufthammer zu bedienen und erleben, wie früher und heute Tunnel erbaut werden.

Anschließend konnten sich die Schüler unter sachkundiger Führung durch die Hallen, dann aktiv und passiv an vielen Stationen über ihren späteren beruflichen Werdegang informieren.

Ein außergewöhnliches und tolles Erlebnis – so die Meinung aller Schüler der BFET unserer Schule.