DGS e.V. bildet zum/zur „Solarfachberater/in Photovoltaik“ aus

Das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg als Solarschule der DGS „Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie“

Die angestrebte zunehmende Qualität von Photovoltaikanlagen ist eine Herausforderung sowohl für Handwerker als auch für Planer und Architekten und erfordert eine stetige Professionalisierung der Branche. Die dazu notwendigen fundierten Kenntnisse und Fertigkeiten wurden an zwei Wochenendterminen (freitags und samstags) am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg vermittelt.

Das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg als DGS Solarschule NRW ist Teil des größten und ältesten unabhängigen Solarverbandes Deutschlands, DGS e.V.

Die Teilnehmer haben eine Abschlussprüfung zum/zur Solarfachberater/in absolviert und konnten entsprechend zertifiziert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter dem Abschnitt Solarschule der DGS oder dem Ansprechpartner vor Ort:

Dieter Fröndt
dieter.froendt@bk-werne.de