Praxistag „Perspektive Technik“

Über 400 Workshopbesucher probierten sich aus

Kleine Operationen am Schweinefuß, Robotersteuerung, Sicherheitskontrollen im Linienbus oder auch die Programmierung des Java Hamsters. Beim Praxistag „Perspektive Technik“, den die Wirtschaftsförderung des Kreises Unna am 27. Oktober zusammen mit unserem Berufskolleg und 27 Unternehmen und Hochschulen durchführte war für alle der angemeldeten 400 Workshopbesucher etwas dabei.

Tage wie der „Perspektive Technik“ sind ein wichtiger Baustein im Rahmen der Berufsorientierung und Berufsfindung für die SchülerInnen der Sekundarstufe I und der Berufsfachschule. Die Schüler hatten die Möglichkeit in den Workshops berufsbezogenen Tätigkeiten auszuprobieren und sind dabei vielleicht schon mit dem zukünftigen Ausbildungsbetrieb in Kontakt gekommen. Daten wurden an diesem Tag fleißig getauscht. Zufrieden über den Ablauf des Tages zeigten sich Schulleiter Jürgen Artmann und Susanne Timpte, Verantwortliche Bereichsleiterin an unserer Schule.