Rainer Schmeltzer zu Gast

Am Donnerstag, den 7. März 2024, besuchte Rainer Schmeltzer, 1. Vizepräsident des Landtags von Nordrhein-Westfalen unser Berufskolleg. Schwerpunkt des Besuchs war die aktuelle Situation der Studierenden der Fachschule. Hier ging es insbesondere auch um die Bearbeitungszeiten bei der Beantragung von Aufstiegs-BaföG, welches viele Studierende während ihrer Ausbildung finanziell unterstützt.

Herr Schmeltzer ist regelmäßiger Gast an unserem Berufskolleg und engagiert sich auch als Pate im Rahmen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Er sagte zu, auch in Zukunft gerne zu Gesprächen und politischen Diskussionsrunden an unser Berufskolleg zu kommen.